Ansprech­partner

ANsprechpartner deR Landsenioren Vereinigung Eschwege e. V.

Wir sind für Sie da

Vorsitzender

Stellv. Vorsitzende

                       “Einander helfen,

                          Freude erleben”

Unter diesem Motto präsentiert sich die Landseniorenvereinigung Eschwege e.V.  ihren Freunden aus dem Altkreis Eschwege mit Sontra.

Es gibt weder eine feste Mitgliedschaft noch einen Mitgliedsbeitrag, die Vereinigung öffnet für alle Senioren dieses Kreises ihre Türen. Mit Unterstützung des Kreisbauernverbandes  Werra-Meißner wendet sich der Verein an die ländliche Bevölkerung und lädt ein zu mehreren Veranstaltungen wie Bildungsreisen, Vorträgen und gemütlichen Kaffeeveranstaltungen 

Über den Vorsitzenden

Lernen Sie die Landsenioren kennen

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Landsenioren Eschwege. Mein Name ist Hartmut Henkelmann und ich bin seit 2005 Vorsitzender des Vereins und Organisator der regelmäßigen Zusammenkünfte, der Tagesausflüge und Bildungswochenenden und der mehrtägigen Fahrten. Meine Frau, Dorothea Henkelmann unterstützt mich dabei nach Kräften! Sie ist die Fotografin in unserem Team und für die Medienarbeit verantwortlich!

                                                 Mein Name ist Bärbel Bausch, ich bin die zweite Vorsitzende der Landseniorenvereinigung ESW e.V. 

Meinem Mann Karl-Walter und mir macht die Arbeit in diesen Verein viel Freude, es ist immer wieder schön mit anzusehen wieviel Spaß unsere Senioren auf den Reisen haben. Die Zusammenarbeit im Vorstand klappt hervorragend, egal welche Arbeiten anfallen, ob Kuchen backen, Tischdeco basteln oder neue Ideen einbringen, wo viele Hände anfassen geht alles schneller von der Hand.

Weitere Vorstands­mitglieder

Karl Otto Stück, Meinhard

Kassierer

Waltraud Hildebrand, Meißner-Wolfterode

Albert Rautenkranz, Waldkappel-Schemmern

Hermann Bodenstein, Sontra-Ulfen

Hilmar Thiele, Eschwege-Oberhone

Rosi Eschstruth, Wehretal-Reichensachsen

Gerda Pfeil, Ringgau-Röhrda

Ingrid Marg, Sontra-Breitau

Dorothea Henkelmann, Wehretal-Reichensachsen

Schriftführerin

Helmut Kroll, Eschwege, Ehren­vorsitzender